Mittwoch, 10. Januar 2018

Stempelnd durchs Jahr Januar - Favorit



Heute ist es wieder soweit. Jeden Monat am 10. werden wir  Stampin Up! Demonstratorinnen  einen Blog Hop für Dich machen. 

Das Thema im Januar lautet: Favorit aus dem neuen Katalog

Du kommst vielleicht von Martha Gröger – Cookies Craft & Co  oder steigst direkt bei mir ein.

Ich habe eine größere Zahl an Favoriten und mich nun für den Blog Hop für ein Set entschieden. Die Wahl ist auf das Set Geburtstagssoirée mit dem Stempelset Tortentraum, den Framelits Tortenkreationen und dem Dekoschablonen Geburtstagssoirée gefallen. Mit den Produkten habe ich gleich mehrere Geburtstagskarten gemacht, damit ich dieses Jahr genug Karten jeden Monat mache um viele Karten verschicken zu können.

Geburtstagskarten



Das Stempelset und die Schablonen haben neben den Torten auch wunderschöne Blüten.


Für die erste Karte habe ich einen ein Inch breiten Streifen von dem passenden Designpapier benutzt und daneben einen ganz schmalen Streifen Silberfolie geklebt.Der Glückwunsch ist aus dem Set. Die beiden Blüten habe ich mit den passenden Thinlits ausgestanzt. Die Straßsteine habe ich mit dem Blender Stift in Himbeerrot koloriert.

Schwammwalzen und Dekoschablonen


Ich liebe es mit den Walzen Farbe auszurollen. Hast Du das auch schon ausprobiert? 


Hier habe ich die Blüte mit der Schablone einer Schwammwalze und weißer Crafttinte aufgetragen.


Hier habe ich die beiden großen Blüten erst in weißer Crafttinte aufgerollt. Dann habe ich die Blüten trockenen lassen und danach mit einem kleinen Versatz habe ich in Sommerbeere darüber gerollt. Ich mag den Effekt sehr gerne. Hier sind die Strasssteine auch wieder in Himbeerrot eingefärbt.


Weiter geht es zu Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt. Ich bin gespannt was alle anderen gebastelt haben.  Die vollständige Liste mit allen Teilnehmern findest Du hier unten.

Welche Karte ist Dein Favorit? Über einen Kommentar von Dir freue ich mich immer sehr.

Hier die Liste mit allen Blogs: