Dienstag, 31. Juli 2012

Mini in rosa / braun

Nach dem ich vor einiger Zeit bei Ela so schöne kleine Minikarten mit dem Kreis-Stempel von Everything Eleanore gesehen habe, musste ich die Mini-Karte liften. Der Stempel hat eigentlich so Schreiblinien in der Mitte die Durch die Kreise abgedeckt werden. So gefällt mir der Stempel viel besser. Ich bin so göücklich über meine neue 1-3/8 Kreisstanze. Ich hatte vorher welche von Kars und die sind ständig kaputt gegangen. Nun kann ich meine Kreise wieder wunderbar ausstanzen.  
Material:
Stempelset: Everything Eleanore, Clearly for you
Stempelkissen: Espresso
Farbkarton: Espresso, Rose
Sonstiges Zubehör: 1-3/8 Kreisstanze
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße

Anja

Montag, 30. Juli 2012

Eine Tasse Freundschaft

Diese Karte habe ich vor kurzem gemacht. Sie sieht richtig edel aus. Das DP heißt Kaffee-Kreationen und schimmert golden. Bisher habe ich es nur gestreichelt, aber nun habe ich es mal benutzt. Einen Antikbrad habe ich auch noch untergebracht. Farblich passend habe ich die weiße Trinkschokolade dazu gepackt. Der kleine Geschenkanhänger ist mit meinem neuen Rollenstempel Take a Sip bestempelt.
Material:
Stempelset:  Eine Tasse Freundschaft, Geteiltes Glück
Rollenstempel Take a Sip
Stempelkissen: Wildleder
Farbkarton: Wildleder, vanille pur und DP Kaffee-Kreationen
Sonstiges Zubehör: Stickgarn, Stanze Wortfenster, großer Anhänger und Briefmarke, Antikbrad
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Workshop kleine Dreiecksbox

Diese kleine Dreiecksbox habe ich mit meinen Gästen letzte Woche beim Workshop gemacht. Leider habe ich vergessen die fertigen Werke der Gäste zu fotografieren, da muss ich beim nächsten mal dran denken. Da in dem Kurs nur absolute Stempelanfänger waren habe ich viel zu diesem Projekt erklärt und viele neue Stempelfreunde gefunden. Sie konnten sich erst nicht zwischen den tollen Stanzen und den schönen Stempeln entscheiden. Jede hat aber ihr persöhnliches Starset gefunden. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Workshop der warscheinlich bei einer Freundinn zum Stempel-Frühstück stattfinden wird.

Karte zur bestandenen Prüfung

Meine Großmutter braucht eine Karte für eine junge Frau zur bestandenen Prüfung. Die Karte habe ich gestern für sie gemacht.

Material:
Stempelset:  Zitate für jede Gelegenheit (altes Gastgeberinnen Set), En francaise
Stempelkissen: Rose und Blauregen
Farbkarton: Zartrosa und DP blauregen
Sonstiges Zubehör: Seidenpapier und Stickgarn, Stanze Dekoratives Etikett,
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Sonntag, 29. Juli 2012

Nähmaschine trifft Papier

Ich habe heute mal ausprobiert mit meiner Nähmaschine auf Papier zu nähen. Ein paar von den Stichen gefallen mir sehr gut. Jetzt muss ich mir nur noch eine Karte überlegen bei der ich eine der Nähte mal mit einsetze.

Liebe Grüße
Anja

Samstag, 28. Juli 2012

Handtaschen kann man nie genug haben

Ich war heute den ganzen Tag in den Hamburger Messehallen bei der Early bird Messe. Das ist eine Fachbesucher-Messe:

Die early bird Hamburger Lifestylemesse findet zweimal jährlich im Januar und Juli/August statt. Auf einer Ausstellungsfläche von ca. 80.000 m² werden trendige und originelle Lifestyle- und Designproduke in 10 Themenbereichen präsentiert. Zu den regelmäßig über 900 Ausstellern zählen große Marken-Hersteller, Handelsvertretungen und designorientierte Kleinunternehmen.
Pro Veranstaltungstermin besuchen ca. 15.000 bis 20.000 Fachbesucher aus ganz Norddeutschland und angrenzenden Staaten die early bird Hamburger Lifestylemesse . Dieses Fachpublikum profitiert nicht nur von der Produkt- und Themenvielfalt, sondern auch von einem Rahmenprogramm, das mit Trendshow, Design-Insel und Seminaren über die neuesten Produkt- und Marketingtrends informiert.

Da schaue ich für mein Kreativstudio nach verschiedenen Wohnaccesoirs und Geschenkartikeln. Heute habe ich Materialpakete für kleine Filztaschen entdeckt. Diese kann man auch gut mit Kindern machen. Die Tasche hier habe ich auf der Messe gemacht. Die Teile sind vorgestanzt und man näht sie mit einer großen Nadel per Hand zusammen. Verzieren kann man sie ganz nach Geschmack. Verschlossen werden die Taschen mit einem Magnetverschluss. Diese Taschen werde ich im Herbst als kleine Workschops anbieten.
Die early bird Hamburger Lifestylemesse findet zweimal jährlich im Januar und Juli/August statt. Auf einer Ausstellungsfläche von ca. 80.000 m² werden trendige und originelle Lifestyle- und Designproduke in 10 Themenbereichen präsentiert. Zu den regelmäßig über 900 Ausstellern zählen große Marken-Hersteller, Handelsvertretungen und designorientierte Kleinunternehmen.
Pro Veranstaltungstermin besuchen ca. 15.000 bis 20.000 Fachbesucher aus ganz Norddeutschland und angrenzenden Staaten die early bird Hamburger Lifestylemesse . Dieses Fachpublikum profitiert nicht nur von der Produkt- und Themenvielfalt, sondern auch von einem Rahmenprogramm, das mit Trendshow, Design-Insel und Seminaren über die neuesten Produkt- und Marketingtrends informiert.
Die early bird Hamburger Lifestylemesse findet zweimal jährlich im Januar und Juli/August statt. Auf einer Ausstellungsfläche von ca. 80.000 m² werden trendige und originelle Lifestyle- und Designproduke in 10 Themenbereichen präsentiert. Zu den regelmäßig über 900 Ausstellern zählen große Marken-Hersteller, Handelsvertretungen und designorientierte Kleinunternehmen.
Pro Veranstaltungstermin besuchen ca. 15.000 bis 20.000 Fachbesucher aus ganz Norddeutschland und angrenzenden Staaten die early bird Hamburger Lifestylemesse . Dieses Fachpublikum profitiert nicht nur von der Produkt- und Themenvielfalt, sondern auch von einem Rahmenprogramm, das mit Trendshow, Design-Insel und Seminaren über die neuesten Produkt- und Marketingtrends informiert.

Passend zum Thema Handtasche habe ich diese kleine Karte gemacht. Aus der Törtchen Stanze (die es ab Oktober ja wieder geben wird) habe ich die kleine Tasche gestanzt.
Liebe Grüße
Anja

Workshop 1

 Hier kommt die Auflösung der kleinen Gastgeschenke für meinen Workshop diese Woche. Es gab für jeden einen Schokoladen-Fahrstuhl.
 Wenn man am Band ziehr kommt eine kleine Tafel schokolade raus. Man kann die kleine Verpackung wieder Nachfüllen, wenn man möchte. Meine Gäste waren sehr angetan. Ich habe leider Vergessen Fotos zumachen von den Werken der Make and Takes. Ich kann aber meine Vorbereitung morgen zeigen.
Material:
Stempelset:  Kreativ &selbst gemacht
Stempelkissen: Calypso / Limone
Farbkarton: Calypso / Limone DP Retro-Impressionen
Sonstiges Zubehör:  Band Calypso / Limone  aus der Juli Aktion
Tools: Crop a dile, Dekoratives Etikett, Wellenoval
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Anleitung für Double Pocket Card


 Nach dem mehrfach nach der Anleitung für die Double Pocket Card gefragt wurde habe ich meine Quellen rausgesucht. Entdeckt habe ich bei Kerstin die erste dieser Karten. Ich habe Euch auch ein Viedeo rausgesucht dass sehr schön das neue Falzbrett verwendet ( aber Achtung 4,25 Inch ist zwar die Häfte der Breite von DIN A4, aber 5,5 Inch ist nicht die Hälfte der Länge!  Hierfür besser von Hand halbieren und dann mit dem Falzbein nachziehen.):


Hier noch eine Anleitung vom Stempeleinmaleins.

Liebe Grüße
Anja

Donnerstag, 26. Juli 2012

Freude, ich habe schon 40 feste Leser

Ich freue mich fünf neue Leser begrüßen zu können: Hallo Nicole, Christine, Raffaela, Anke und Carola. Ich hoffe Euch gefällt es hier. Ein paar wenige Lieblingsblog werde ich auf meiner Seite zeigen. Carolas blog gehört unbedingt dazu. Auch Ankes Blog und ganz viele mehr.

Passend zum absolzten Sommerwetter mal eine gelbe Rose. Ich bin ja kein Gelbfan (besonders im Garten), aber diese Austin Rose duftet traumhaft fruchtig. Schade das es kein Duftinternet gibt

Vielen Dank an alle, für eure vielen lieben Kommentare.

Liebe Grüße
Anja

Double Pocket Card

Diese Karte habe ich zur Vorbereitung meines ersten ofiziellen Stampin' Up Workshops gemacht. Sie wird aus einem DIN A4 großen Blatt gefaltet. Die Technik ist schön einfach und die Karte macht was her. Bei der unteren Tasche habe ich noch einen Dekostreifen eingefügt. Ich finde eine nette Idee um Geschenkanhänger zu verschenken.


Innen kann man noch ein uni Farbkarton einlegen oder kleben auf dem man schreiben kann. Zwei der drei Anhänger sind mit meiner geliebten Two Tags Stanze und der Big Shot gemacht.
Material:
Stempelset:  Ovale Sprüche, Everything Eleanore, All a Flutter, Glaube einfach, Schmetterlingszauber
Stempelkissen: Rosenrot und Rose DP Rose
Farbkarton: Zartrosa, Rose und Flüsterweiß
Sonstiges Zubehör:  Band (nicht von SU)
Tools:   Big Shot und Two Tag Stanze, Crop a dile, Wellenkreis, Kreis. Großes Oval und Wellenoval
und eine Stanze nicht von SU
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Schlicht in Blauregen

Nach dem ich vor gut einer Woche bei Jenny so eine ähnliche Karte gesehen habe, ist diese Karte entstanden. Bei ihr war es ein Gutschein und ich habe eine allgemeine Karte gemacht. Sie hat Savanne genommen (was ich auch sehr edel fand) und ich habe mir Blauregen geschnappt. (Bei dem Farbnamen und der aktuellen Hitze hier muss ich grinsen...) Den Tag aus der Two Tag Stanze finde ich super in die Karte eingebunden. Ich habe noch ein bischen Papierkordel (nicht von Su) dazu gemogelt. Die enden des Banners habe ich mit einer Herzenstanze gemacht.

Material:
Stempelset: Eine Tasse Freundschaft
Stempelkissen: Blauregen
Farbkarton: Flüsterweiß, Blauregen, DP Blauregen
Sonstiges Zubehör: Brads, Papierkordel (nicht von SU
Tools:   Big Shot und Two Tag Stanze, Wellenkreis, Herz und Kreis und eine Stanze nicht von SU
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Mittwoch, 25. Juli 2012

Kleines Teebeutelbuch

Ich habe an vielen Orten im Netz diese Woche kleine Teebeutelbücher gesehen. Gut gefallen hat mir z. B. das von Sabine. So habe ich mich Anfang der Woche auch aufgemacht und dieses Büchlein gebastelt.

 Der große Anhäger sieht finde ich aus wie ein Teebeutel. Ich habe ihn mit Garn aus meinen Handstickgarn-Voräten befestigt und er kann hin und her schaukeln.

 Innen steckt ein Teebeutel und ein kleines Kärtchen.
 Ich mag das Set "Eine Tasse Freundschaft" sehr gerne. Das wird im Herbst/Winter bestimmt auch oft zum Einsatz kommen.

Material:
Stempelset: Eine Tasse Freundschaft
Stempelkissen: Rosenrot, Espresso
Farbkarton: Espresso, Rosenrot , Zartrosa und DP Espresso
Sonstiges Zubehör: Taft Geschenkband Espresso
Tools:   Geschwungenes Etikett, Wortfenster, Großes Oval und großer Anhänger
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Schmetterlinge als Verschluss

Bevor ich Euch heute abend Fotos von dem kleinen Teebeutelbuch zeige, dass ich am Wochenende gemacht habe, hier noch eine eben gemachte Karte. (Drinnen ist es angenehmer als draußen ...):
Ich habe gestern bei Daniela eine Karte mit so einem Verschluss gesehen. Die Idee ist einfach super. Gestanzt wird mit der Wortfenster-Stanze. Daniela hat heute die Erlaubniss gegeben ihre Karte nachzuarbeiten. Hier sehr ihr nun mein Werk. Ich habe mich gegen das Embossen entschieden. Für die Schmetterlinge habe ich aber, bevor ich die Rosenrote Stempeltusche genommen habe, den Stempel einmal mit Versamark bestempelt. Ich bekomme so einen gleichmäßigeren Stempelabdruck bei so flächigen Motiven. Den Schmetterling im Herz habe ich per Handausgeschnitt, da lobe ich mir doch die vielen passenden Stanzen zu den Stempeln.

Material:
Stempelset: Gartenlaube und Schmetterlingzauber
Stempelkissen: Rosenrot, Rose und Versamark
Farbkarton: Flüster weiß, DP Rosenrot
Tools:   Wortfenster Stanze, Eckenabrunder und Herzenstanze (nicht von SU)
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Heute heißester Tag in diesem Jahr?

In Hamburg ist der Sommer ausgebrochen. Es könnte heute der heißeste Tag im Jahr werden. Vielleicht knacken wir heute sogar die 30° C im Schatten.
Für mich müsste es ja nicht so heiß werden, aber ich bin da bestimmt die Außnahme von der Regel... Heute abend habe ich einen Workshop, da werden wir ganz schön ins Schwitzen kommen. Morgen kann ich dann auch die Fotos von den kleinen Gastgeschenken zeigen. Später gibt es noch ein kleines Teebeutelbuch zu sehen.

Liebe Grüße
Anja

Montag, 23. Juli 2012

kleiner Geschenkanhänger

Diesen kleinen Geschenkanhänger habe ich letzte Woche gemacht.

 
Material:
Stempelset: Kreativ & selbst gemacht
Stempelkissen: Rosenrot
Farbkarton: Rose und Rosenrot
Sonstiges ZubehörBand, Brad (nicht von SU) Kleber
Tools:  Crop-a-dile, Wellenkreisstanze, Big Shot, Two Tag Stanze,
Rosettenstanze (nicht von SU)
alles von Stampin`Up! (soweit nicht anders genannt)

Liebe Grüße
Anja

Sonntag, 22. Juli 2012

Schon 35 feste Leser


Ich freue mich fünf neue Leser begrüßen zu können: Hallo Sabine Walter, Anna, Sabine Clemens, Sabine Waack und Kathrin. Ich hoffe Euch gefällt es hier.
Die Hortensie habe ich heute vor unserem Haus fotografiert. Meine Schwester wässert fleißig und hat guten Pferde (Pony hihi) -Dünger. Unten könnt ihr unseren Eingang sehen. Alle Besuche sind von den großen Hortensien beeindruckt.

Liebe Grüße
Anja

Ein Ponyritt im Garten...

Heute war das Wetter mal ein bischen sommerlicher. Ich habe Fotos von meiner Terasse in den Garten gemacht. Meine Nichte Pia ist da mit ihrem Shetland Pony geritten. Im Hintergrund baut mein Mann an seinem Schuppen (rechts) und meine Schwester sägt Holz für ihren neuen kleinen Hünerstall. Bei uns ist es ein bischen wie "Bullerbüh" Meine Schwester (und ihre Familie) hat eine Katze und einen Dackel. Seit gut einem Jahr nun auch zwei Ponys (die im Garten stehen, wenn sie nicht auf die Weide gebracht werden) und nun möchte sie sich 3-4 Zwerghühner anschaffen um eigene Eier zu bekommen. Im Garten (der großen Leidenschaft meiner Schwester) wächst neben den schönen Blumen auch viel Obst und Gemüse. Nächstes Jahr kommen dann bestimmt auch noch Kaninchen dazu. Meine Schwester hat ja 2 Mädchen und einen Jungen und ich 2 Jungen. Es ist also immer was los bei uns. Wir wohnen nun fast vier Jahre alle zusammen in unserem Haus in Hamburg-Bergedorf.  Für mich war das die beste Entscheidung mit meiner Schwester und ihrer Familie zusammen zu bauen und zu wohnen.

Liebe Grüße
Anja